ZU MEINER PERSON

Mich zeichnen besonders aus

Meine Offenheit und Toleranz
→ jeder Mensch darf so sein, wie er ist
Meine Empathie
→ ich kann mich gut in Ihre Situation einfühlen
Meine Verlässlichkeit und Vertrauenswürdigkeit
→ Sie finden bei mir einen geschützten Raum 
Meine Kraft und Stärke
→ auch in schwierigen Situationen behalte ich den Überblick und bewahre die Ruhe
Meine Flexibilität
→ ich kann mich schnell auf neue Situationen und Gegebenheiten einstellen
Meine positive Einstellung 
→ ich bin der festen Überzeugung, dass man in jeder Situation auch einen positiven Aspekt finden kann

Neben meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie an der Paracelsusschule Bremen und Würzburg bin ich auch Betriebswirtin für Hotelfach. Im Rahmen dieser Tätigkeit habe ich die verschiedensten Stationen Deutschlands und Europas wahrgenommen. In dieser Zeit wurde die Grundlage für meine therapeutische Tätigkeit gelegt. Als Gastgeber war ich für die Bedürfnisse und das Wohlbefinden meiner Gäste aus den unterschiedlichsten Kreisen verantwortlich, als Teamleiter war die Führung und Motivation meiner Kollegen meine Aufgabe und als Ausbilder begleitete ich die persönliche Entwicklung meiner Auszubildenden. Dies schulte bereits meine Fähigkeiten in Empathie, Krisenintervention und Motivation.

Ich bin Mitglied im VFP - Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und psychologischer Berater e.V.

Ich wende Methoden aus verschiedenen Therapieschulen an:

→    Logotherapie
→    Verhaltenstherapie 
→    Systemische Therapie
→    Tiefenpsychologie
→    Gesprächstherapie 
→    Verschiedene Entspannungsverfahren
→    Resilienzarbeit